Der FC Zürich ist Schweizer Meister in der U18

Arbenit X. ist Lernender Logistiker EFZ im dritten Lehrjahr bei uns. Fünf Mal pro Woche trainiert er bei der FCZ Academy.


Im Meisterschaftsfinale am 19. Juni setzte sich die U18 auswärts gegen die U18 des Grasshopper Clubs durch. Dank eines 4:2-Triumphs nach Verlängerung stehen sie als Schweizer Meister in ihrer Alterskategorie fest.


Zwar geriet der FCZ durch einen Penaltytreffer in der 28. Spielminute in Rückstand, konnten jedoch noch vor der Halbzeit zum verdienten 1:1 ausgleichen. Bei diesem Spielstand blieb es auch nach den regulären 90 Minuten und so musste die Verlängerung entscheiden. In dieser erwischten wiederum die Grasshoppers den besseren Start und gingen abermals in Front. Mit einem Doppelschlag kehrten die FCZ'ler den Spielstand jedoch ein zweites Mal. Nun liessen die Zürcher nichts mehr anbrennen und setzten mit einem abgeschlossenen Konter den Schlusspunkt auf eine hochspannede Partie.


Arbenit, herzliche Gratulation zum Meistertitel!


Quelle: http://www.fcz.ch/de/academy/news.htm
Arbenit vor Spielbeginn
Siegerfoto Meister U18