Berufsbildungsausflug 2018

Bei wolkenlosem blauem Himmel fuhren wir am Mittwoch, 18. April mit der Bahn zum Hauptbahnhof Zürich, wo wir eine Führung erhielten. In vier Gruppen aufgeteilt konnten wir zum Beispiel vom Dach des Bahnhofes die Stadt von oben betrachten, wie auch im 4.. Untergeschoss die Heizungsanlage besichtigen. Über die Grösse des Bahnhofs zeigten sich alle überrascht. Viele interessante Details wurden uns während der Führung mitgeteilt. Wussten Sie zum Beispiel, dass das ShopVille-Zürich Hauptbahnhof rund 190 Geschäfte hat und von über 44'000 Personen pro Tag besucht wird?


Gegen Mittag verliessen wir den Bahnhof und fuhren nach Schlieren. Im "Bowling West" in Schlieren genossen wir feine Penne mit drei verschiedenen Saucen.


So gestärkt, waren wir danach bereit uns im Bowlen zu messen. Nach 2 Stunden freuten sich dann wohl alle, noch ein wenig des wunderbar sonnigen Tages draussen zu geniessen