PSI Career Center - Home

Das PSI Career Center unterstützt PSI Mitarbeitende mit Fragen zu Karriere-Themen seit 2018. Unser Angebot richtet sich hauptsächlich an Doktorierende und Postdoktorierende. Andere PSI-Mitarbeitende können bei freien Kapazitäten nach Absprache mit dem Personalmanagement ebenfalls vom Angebot profitieren.

Vision & Mission

Unsere Ziele, Mission und das Selbstverständnis sind in der Vision beschrieben.

Angebot

Wir bieten Dienstleistungen für PSI Mitarbeitende, Unternehmen, und Externe.

Über uns

Lerne die Personen hinter dem PSI Career Center kennen.

Was für ein Tag! Vielen Dank an alle, die dabei waren bei diesem Abenteuer der ersten gemeinsamen PSI & Park Innovaare Karrieremesse! Durch euer Dabeisein wurde diese Veranstaltung ein grosser Erfolg. 

Welche unterschiedlichen Geschichten kann ich über meine Karriere erzählen, und wie finde ich die relevanten Informationen für meine Bewerbung? Was passiert mit meinem CV nachdem ich mich beworben habe, und wie kann ich meine Chancen erhöhen? Vielen Dank an die Organisator/-innen des ySCS Mentoring-Programms, für die Möglichkeit, mit dieser motivierten Gruppe zu üben!

Im Rahmen des CONNECT-Programms lernen wir verschiedene Karrierewege kennen - diesmal haben wir uns mit Perspektiven an Fachhochschulen beschäftigt, und Einblicke in die Startup-Welt bekommen. Vielen Dank an alle Beteiligten für diesen spannenden Tag. 

'Wo stehe ich, und wo will ich hin?' Am Anfang einer erfolgreichen Karriere steht das Wissen, wer man ist, und was man will. Es war eine grosse Freude, mit dieser motivierten Gruppe an ihren Karrierezielen und nächsten Schritten zu arbeiten. Ich freue mich, euch bei künftigen Kursen und Events wieder zu sehen!

Wir freuen uns, Kontakte zwischen jungen Forschenden und Unternehmen herzustellen, und dass so viele von euch an unseren 'Get-Ready-Event' gekommen sind. Du hast es verpasst? Keine Sorge, wir haben die Aussagen der Firmen zu wichtigen Kompetenzen, und Fragen, die sie gern beantworten auf unserer Karrieremesse Webseite gesammelt.

Vielen Dank Androula und Maria für unseren inspirierenden Workshop, CERN Alumni Relation für die grossartige Konferenz, und allen Teilnehmenden für ihre Fragen. Welche Ehre, dabei zu sein!

ABB
Bain
dectris
Hilti
VDL

Partnerschaften und Sponsoring im Rahmen des CONNECT programs sind auf der eigenen CONNECT Webseite aufgeführt.