PSI Career Center - Home

Das PSI Career Center unterstützt PSI Mitarbeitende mit Fragen zu Karriere-Themen seit 2018.
 

Unsere Ziele, Mission und das Selbstverständnis sind in der Vision beschrieben.

Wir bieten Dienstleistungen für PSI Mitarbeitende, Firmen, und Externe.

Wir durften in die Welt der chemischen und pharmazeutischen Industrie eintauchen, inspirierende Karrieregeschichten hören ('great examples of charismatic and clever women' gemäss einer Teilnehmerin), und über die grossen Dimensionen der Produktionsanlage staunen. Vielen Dank an das Siegfried Team und an die CONNECT Teilnehmerinnen. 

Wo stehe ich, wo will ich hin? Was bedeutet eine gute Karriere für mich - und für andere? Wir haben einen intensiven Tag damit verbracht, über diese und andere Karriere-Fragen zu reflektieren. Vielen Dank an alle Teilnehmenden für ihre Ehrlichkeit und Offenheit, das Teilen ihrer Erfahrungen, und dafür dass der Workshop ein solcher Erfolg war. Die nächste Durchführung ist für Dez 2023 geplant.

 

Die CSNCH Versammlung war eine grossartige Gelegenheit, um gemeinsam mit anderen Karriere-Fachpersonen die Resultate der Swiss Employer Survey zu diskutieren, Kriterien zur Messung unserer Arbeit zu definieren, und Wege zu finden, unsere Arbeit stetig zu verbessern. 

Eine spannende Tour, Austausch mit Rollenmodellen, und viele Informationen zur Metallverarbeitung bot der Tag bei Bystronic, mit den Teilnehmerinnen des diesjährigen CONNECT Programms. Es war faszinierend, eine völlig neue Welt für viele von uns. Diese Rückmeldung einer Teilnehmerin sagt alles: I enjoyed the company tour much and never thought I could be so interested in cutting and bending metal! Great job!

Was sind die Rollen und Verantwortlichkeiten von Betreuungspersonen? Wie sehen gute Betreuungsstrategien aus, und wie tragen wir zu einer guten Stimmung in unseren Gruppen bei? Vielen Dank an allen Teilnehmenden, dafür, dass euch gute Betreuung wichtig ist!

Die Besonderheiten der Schweizer*innen kennenlernen, in die lokale Geschichte eintauchen, und all die Fragen stellen, die man sich bis jetzt nicht zu fragen getraut hat. All dies kulinarisch (Raclette) und musikalisch (Volksmusik) untermauert. Vielen Dank an alle, die dabei waren.