PSI Career Center - Home

Das PSI Career Center unterstützt PSI Mitarbeitende mit Fragen zu Karriere-Themen seit 2018. Unser Angebot richtet sich hauptsächlich an Doktorierende und Postdoktorierende. Andere PSI-Mitarbeitende können bei freien Kapazitäten nach Absprache mit dem Personalmanagement ebenfalls vom Angebot profitieren.

Vision & Mission

Unsere Ziele, Mission und das Selbstverständnis sind in der Vision beschrieben.

Angebot

Wir bieten Dienstleistungen für PSI Mitarbeitende, Unternehmen, und Externe.

Über uns

Lerne die Personen hinter dem PSI Career Center kennen.

'Wo stehe ich, und wo will ich hin?' Am Anfang einer erfolgreichen Karriere steht das Wissen, wer man ist, und was man will. Es war eine grosse Freude, mit dieser motivierten Gruppe an ihren Karrierezielen und nächsten Schritten zu arbeiten. Ich freue mich, euch bei künftigen Kursen und Events wieder zu sehen!

Wir freuen uns, Kontakte zwischen jungen Forschenden und Unternehmen herzustellen, und dass so viele von euch an unseren 'Get-Ready-Event' gekommen sind. Du hast es verpasst? Keine Sorge, wir haben die Aussagen der Firmen zu wichtigen Kompetenzen, und Fragen, die sie gern beantworten auf unserer Karrieremesse Webseite gesammelt.

Vielen Dank Androula und Maria für unseren inspirierenden Workshop, CERN Alumni Relation für die grossartige Konferenz, und allen Teilnehmenden für ihre Fragen. Welche Ehre, dabei zu sein!

Was für ein spannender Tag, an dem wir Karrierewege bei Sensirion erkundet, viel über Sensoren gelernt, und so viele hochmotivierte Personen getroffen haben, die gerne da arbeiten! Vielen Dank ans Sensirion Team und alle involvierten Sensis für den Einblick in eure Welt, und an die CONNECT Teilnehmerinnen für die vielen Fragen. 

Wir haben gelernt, uns im akademischen Umfeld zurechtzufinden, uns auf unsere Arbeit zu konzentrieren, und Lernmöglichkeiten zu identifizieren, um uns auf den nächsten Karriereschritt vorzubereiten. Vielen Dank an alle Teilnehmenden, dass ihr eure Erfahrungen geteilt, Fragen gestellt, und Ideen entwickelt habt!

Wir kennen ihre Mikroskope, und haben uns sehr gefreut, auch die Karriereperspektiven bei ZEISS zu erkunden. Vielen Dank an das ZEISS Team, dass ihr uns gezeigt habt, woran ihr arbeitet, Einblicke in eure Karrieren gegeben, und unsere vielen Fragen beantwortet habt!

ABB
Bain
dectris
Hilti
VDL

Partnerschaften und Sponsoring im Rahmen des CONNECT programs sind auf der eigenen CONNECT Webseite aufgeführt.