Logo Kunz - rgb.jpg
Sub-Mikro-Präzisionsfertigung auf höchstem Niveau

Kunz precision AG

Seit der Gründung im Jahr 1980 spezialisiert sich die Firma Kunz precision AG mit Sitz in Zofingen auf Messtechnik, Kalibrierdienst sowie auf die Entwicklung und Herstellung einzigartiger Messsysteme. In eigenen Messlabors werden unter anderem Längen- Geradheits- und Rechtwinkligkeitsmessungen mit weltweit kleinsten Messunsicherheiten durchgeführt. Ein Fachgebiet der Kunz precision ist das Entwickeln und Herstellen von hochpräzisen Messgeräten. Basierend auf dem über 30-Jährigen Know-how in der Messtechnik entwickelt Kunz precision innovative und kundenspezifische Lösungen für die Maschinenindustrie und Kalibrierlabors weltweit – von der einfachen Messeinrichtung bis hin zum komplexen System. Es ist die Faszination der Messtechnik, die Kunz precision begeistert und motiviert, das Unmögliche für die Kunden möglich zu machen.
Die Zusammenarbeit mit dem PSI nehmen wir als unkompliziert, zuverlässig und wertvoll wahr. Wir schätzen die offene Kommunikation, die Flexibilität und den partnerschaftlichen Umgang. Die Erarbeitung des LTP-1400 Messplatzes war eine grosse Herausforderung. Der neue LTP-1400 ist das Ergebnis von grosser Innovation im kleinen Team von Kunz precision. Als Kleinunternehmen hatten wir natürlich genügend Ansporn dem PSI ein Top-Gerät in weltweit höchster Genauigkeit zu liefern. So war es unser Ziel, nicht nur in die einzelnen vom PSI geforderten Toleranzen zu gelangen, sondern diese natürlich möglichst zu unterbieten. Dies einerseits um die eigenen Möglichkeiten auszuloten und andererseits dem PSI das genaueste Gerät seiner Art zu liefern. Beides konnten wir realisieren. Durch die kompetente und fachkundige Unterstützung konnte das Projekt einwandfrei abgeschlossen werden. Wir freuen uns somit dem PSI den LTP-1400 mit seiner unglaublich hohen Genauigkeit zu übergeben.
Michael Güdel, Leiter Konstruktion, Kunz precision AG, Zofingen