IOxOS LOGO.bmp
Resultat der Kooperation: der IFC_1210

IOxOS Technologies

IOxOS Technologies ist ein Schweizer Privatunternehmen und bietet hochleistungsfähige Echtzeit-Computing Lösungen für Systemintegratoren in Luft- und Raumfahrt sowie in der wissenschaftlichen Gemeinschaft. Die Tätigkeitsbereiche der Firma umfassen PCI Express basierte COTS-Lösungen, FPGA und IP Core Design im Hinblick auf industrielle Regel- und Kontrollsysteme, Integration Rig Systeme und Prüfgeräte. IOxOS Technologies vervollständigt sein Produktangebot mit hochverlässlichem DO-254 Design und Dienstleistungen für sicherheitskritische Anwendungen in der Luftüberwachung. Das Ergebnis der Zusammenarbeit zwischen dem PSI und IOxOS Technologies ist das IFC_1210, ein VME64x FPGA-basierter Einplatinen-Computer, der entwickelt wurde, um die Anforderungen des PSI hinsichtlich Leistungsfähigkeit, Vielseitigkeit und langfristiger Verfügbarkeit zu erfüllen.
Die erfolgreiche, offene Zusammenarbeit mit dem PSI und dessen wissenschaftlichen und technischen Personal war eine grossartige Gelegenheit, um die vorhandene COTS Produktlinie von IOxOS Technologies zu optimieren und zu erweitern. Dabei wurde eine Multifunktions-Plattform mit modernsten Technologien im Rahmen der hochleistungsfähigen Echtzeit-Anwendungen wirksam eingesetzt. Dank der Unterstützung des PSI und dessen internationaler Ausrichtung in der Gemeinschaft der Physik erreichte IOxOS Technologies sein Ziel, eine zuverlässige Referenz als “Lösungsanbieter“ in diesem anspruchsvollen Bereich zu werden.
Joel Bovier, CTO, IOxOS Technologies, Gland