Interne und externe Vertrauliche Berater*innen

Die unten aufgelisteten nicht weisungsgebundenen Confidential Advisors – vertraulichen Beratungspersonen behandeln dein Anliegen vertraulich und unternehmen Schritte nur mit deinem Einverständnis.

Neben den nicht weisungsgebundenen Confidential Advisors kannst du dich mit deinem Anliegen auch an Human Resources wenden. Human Resources ist berechtigt, eigenverantwortlich zu agieren, sofern die Situation als schwerwiegend eingeschätzt wird.

Interne Confidential Advisors

Allgemeine Confidential Advisors

Photo of Can Pinarci
Can Pinarci

Berufsbildner Laborant EFZ Fachrichtung Chemie
Biomolekulare Forschung (BIO)

Falls du dich jemandem anvertrauen willst oder einen Rat brauchst, kannst du dich gerne bei mir melden. Ich kann dich bei allgemeinen Konflikten oder auch bei respektlosem Verhalten unterstützen.

Sprachen: Deutsch

Michael Basil Meier

Techniker
Labor für Teilchenphysik (NUM)

Ich berate dich gerne bei Konflikten und Problemen jeder Art. Bitte kontaktiere mich ohne zu zögern, wenn du ein vertrauliches Gespräch suchst. Gerne werde ich dir zuhören und versuchen, Lösungswege aufzuzeigen.

Sprachen: Deutsch (bevorzugt), Englisch (möglich)

Confidential Advisors für PhD und Postdoc

photo of Federica Marone Welford
Dr. Federica Marone Welford

Beamline Scientist
Makromoleküle und Bioimaging (PSD)

Respekt ist einer meiner Grundwerte, und ich lebe Vielfalt als Bereicherung sowohl am Arbeitsplatz als auch in meinem Privatleben. Doktorierende und Postdocs (aber nicht nur) können sich an mich wenden, wenn sie eine Verletzung ihrer persönlichen Integrität erfahren oder beobachten. In einem vertraulichen Gespräch berate ich dich über mögliche Schritte, um dein Anliegen anzusprechen.

Sprachen: Englisch, Deutsch, Italienisch, Französisch (möglich)

Manuel Guizar-Sicairos
Prof. Dr. Manuel Guizar Sicairos

Senior Scientist
Makromoleküle und Bioimaging (PSD)

Du kannst mich für eine Beratung und ein vertrauliches Gespräch bei Konflikten im Zusammenhang mit deiner Promotion oder deinem Postdoc kontaktieren. Dazu gehören zum Beispiel Probleme mit Betreuenden, Mitarbeitenden oder allgemein zu dem Druck oder Stress einer jungen wissenschaftlichen Karriere.

Sprachen: Spanisch, Englisch

Confidential Advisors bei sexueller Belästigung und Mobbing

Ursula Ludgate
Ursula Ludgate-Fucci

Bereichsassistentin
Bereich Energie und Umwelt (ENE)

Gerne kannst du mit mir Kontakt aufnehmen, wenn du dich speziell für die Themen sexuelle Belästigung oder Mobbing beraten lassen möchtest. Auch stehe ich dir zur Verfügung als Ansprechperson für allgemeine Konfliktsituationen.

Sprachen: Deutsch, Englisch

Markus Fiehn
Markus Fiehn

IT Portfolio Manager
Abteilung Informationstechnologie (LOG)

Du kannst mich bei allgemeinen Konflikten kontaktieren und auch im Speziellen im Fall von sexueller Belästigung oder Mobbing. Ich bin auch deine Ansprechperson, wenn du nicht weisst, ob dein Anliegen zu einem der aufgeführten Spezialgebiete gehört. Wenn sich im Gespräch herausstellt, dass dir ein anderer Confidential Advisor noch mehr Auskunft geben kann, werde ich dich gerne nach Absprache mit dir an diese Person weiterleiten.

Sprache: Deutsch (bevorzugt), Englisch (möglich)

Externe Confidential Advisors

Sarah Meier-Bieri
Sarah Meier-Bieri

Befindest du dich in einer besonders herausfordernden beruflichen und/oder persönlichen Situation, die dich in deinem gewohnten Arbeitsalltag beeinträchtigt? Ich biete dir Einzelbegleitung als Coach und stehe dir als Sparringspartnerin in den Bereichen Führung und Kommunikation zur Verfügung.

Sprache: Deutsch (Muttersprache), Englisch (Beratung möglich), Französisch (Konversation)

Urte Reckowsky
Urte Reckowsky a.i.

Du kannst dich mit Themen an mich wenden, die deine Arbeitsfähigkeit oder dein Wohlergehen beeinträchtigen. Dies können sein: Arbeitskonflikte (auch mit PhD-Supervisors), Führungsfragen, Stress-Symptome, private Herausforderungen und auch Themen wie Mobbing, Belästigung oder Diskriminierung am Arbeitsplatz. Als Coach und Mediatorin suche ich mit dir den besten Weg für das weitere Vorgehen.