Elternabend 2017

Dieses Jahr fanden sich rund 150 Lernende, ihre Eltern, Berufsbildnerinnen, Berufsbildner und Fachbetreuer im Auditorium ein. Paul Kramer (Leiter Berufsbildung) begrüsste die Anwesenden und wies auf Neuerungen und Änderungen im PSI hin. Danach blickte die KV-Lernende im 2. Lehrjahr, Ursina W., auf das vergangene Lehrjahr zurück und gab auch einen kleinen Einblick auf das Kommende. Dr. Martin Grossmann vom Zentrum für Protonentherapie (ZPT) begeisterte die Anwesenden mit seinem Vortrag über "Krebstherapie mit Protonen – ein neues Bestrahlungsgerät entsteht". Verständlich veranschaulichte er die Entstehung und Inbetriebnahme der Gantry 3.

Nach den Vorträgen begaben sich die verschiedenen Berufsgruppen an die Arbeitsplätze der Lernenden, wo die Eltern auch Gelegenheit hatten, mit den Berufsbildnerinnen und Berufsbildner ihrer Kinder ein paar Worte zu wechseln.

Abgeschlossen wurde der gesellige Abend mit einem gemeinsamen feinen Abendessen im Personalrestaurant OASE.