LOGO Metrolab neu.bmp
Entwicklung eines 3-achsigen Magnetometers

Metrolab Technology SA

Die Metrolab Technology SA in Genf ist Weltmarktführer für Präzisions-Teslameter, welche eine hochpräzise Messung von starken magnetischen Feldern ermöglichen. Metrolab Technology kooperiert derzeit mit dem PSI bezüglich der Entwicklung eines 3-achsigen Magnetometer. Das Projekt kombiniert ein patentiertes Sensorkonzept, welches von PSI Forschern entwickelt wurde, mit den hochmodernern Messtechniken von Metrolab Technology. Ziel ist es, den Wissenschaftlern und Ingenieuren die Abbildung magnetischer Felder mit bisher unerreichter Präzision zu ermöglichen.
Bis jetzt sind wir überaus zufrieden mit der Zusammenarbeit. Unser Ziel ist sehr anspruchsvoll, aber das Fachwissen und die Kompetenz des PSI Teams lassen uns zuversichtlich an die Aufgabe herangehen. Die Kooperation unterstützt und erweitert unsere eigenen Fähigkeiten im Bereich Forschung & Entwicklung, indem das PSI uns innovative Ideen und hoch qualifizierte Ressourcen zur Verfügung stellt. Wenn die Zusammenarbeit weiterhin so erfolgreich verläuft, wird dies unsere Marktposition enorm stärken.
Philip Keller, Marketing & Produkt Management, Metrolab Technology, Plan les Ouates / Genf