IT ServiceDesk

Wir sind für Sie da

Melden Sie eine Störung oder teilen Sie uns mit, wenn Probleme auftauchen. Sie erhalten anschliessend Unterstützung direkt vom verantwortlichen PSI Sachbearbeiter.

Bestellen Sie Dienstleistungen des PSI auf digitalem Weg. Zentrale PSI Formulare für die tägliche Arbeit finden Sie ebenfalls hier. 

Suchen und finden Sie Antworten auf Fragen oder Formulare rund um die vom PSI angebotenen Dienstleistungen. 

Wenn sie sich am PSI befinden

  1.  Bitte verwenden sie ein Trouble Ticket dies hilf uns, ihnen besser zu helfen
  2.  Email Kontakt helpdesk@psi.ch
  3.  Telefon 4800
  4.  Bereitschaftsdienst

Wenn sie nicht auf dem PSI Gelände sind

  1.  Email helpdesk@psi.ch
  2.  Telefon PSI +41 56 310 21 11 und lassen sie sich mit 4800 verbinden
  3.  Für Notfälle: rufen sie die Sicherheitszentrale SIZ (Tel. +41 56 310 26 00) an und teilen sie ihren Namen, ihre Telefonnummer und Detailinfos über das Problem mit.

Tipp: Bitte verwenden sie immer den IT ServiceDesk als zentralen Kontaktpunkt und versuchen sie nicht, direkt mit den IT-Mitarbeitern in Kontakt zu treten. Nur so können wir eine angemessene Reaktion sicherstellen.