12. June 2012

Baugespanne im Würenlinger Wald

SwissFEL SwissFEL Construction

Wer in den nächsten Monaten über den Oberen Priorhölzliweg spazierengeht und aufmerksam in den Wald späht, der kann sie entdecken: Das PSI reicht in der zweiten Juniwoche bei der Gemeinde Würenlingen offiziell das Baugesuch für seine neue Grossforschungsanlage SwissFEL ein und hat dafür - wie es für alle Baugesuche üblich ist – auch das zugehörige Baugespann aufstellen lassen.

Das Baugesuch für die Grossforschungsanlage wird voraussichtlich Mitte Juni im Amtsblatt der Gemeinde Würenlingen veröffentlicht. Das Gesuch selbst sowie die dazugehörigen Unterlagen werden dann auf der Gemeinde einsehbar sein. Bereits am 31. Mai ist die Totalunternehmer-Ausschreibung für den SwissFEL auf Simap, der elektronischen Auschreibungsplattform des Bundes, publiziert worden. Die Eingabefrist für die Offerten läuft Ende August 2012 ab.