Feriencamp 2019

Erneut durften 36 Kinder von PSI-Mitarbeitenden am diesjährigen Feriencamp teilnehmen. Bei schönem und nicht zu heissem Sommerwetter erlebten sie eine abwechslungsreiche, unterhaltende und interessante Woche am PSI. Nur durch die zahlreichen Helferinnen und Helfer bei der Gruppen- und Stationsbetreuung war dies überhaupt möglich. Ein herzlicher Dank ihnen allen!

Vom 8. – 12. Juli fand das 9. Feriencamp am PSI statt. Die vielen PSI-Mitarbeiterinnen und –Mitarbeiter an den Stationen boten den Kindern spannende Einblicke in verschiedene Experimente und Labors. Am Dienstagnachmittag durften die Kinder Minigolf spielen und am Donnerstag das Technorama besuchen. Am Mittwochnachmittag konnten sie der Feuerwehr helfen und als Abkühlung mit den Lernenden Laboranten Chemie "Stinkstoff-Glacé" (Zitat einer 7-jährigen Teilnehmerin) herstellen. Die Woche wurde abgeschlossen durch eine Vorführung und einen Workshop des Zauberers Jovi.