Teamevent Informatiker EFZ

Teamausflug Adventurerooms

Wer kann die Flucht als erstes ergreifen?

Im Rahmen unseres Teamevents dieses Jahres besuchten wir nach der Arbeit die Adventurerooms in Baden. Für uns alle war es das erste Mal und um ehrlich zu sein wussten wir nicht genau was uns in den Räumen erwartet.

Zuerst gab es eine kleine Info zu den Räumen, danach teilten wir uns in 2 Gruppen auf. Das Prinzip ist einfach, beide Teams starten in unterschiedlichen Räumen. In jedem Raum erwartet einem ein anderes Rätsel. Das Ziel ist es, in einem Zeitraum von 30 Minuten das andere Team einzuholen. Danach wird das ganze Spiel umgedreht und der Jäger wird zum Gejagten.

Die Rätsel sind spannend und abwechslungsreich. Es ist nicht immer leicht auf Anhieb den richtigen Lösungsansatz zu finden. Oft hilft es, das Problem aus einer anderen Perspektive zu betrachten um die richtige Lösung zu finden. Ausserdem erfordert es eine hohe Teamleistung, man muss gut miteinander kommunizieren und die Aufgaben untereinander aufteilen, um den Schlüssel im gegebenen Zeitraum für den nächsten Raum zu finden.

Der Ausflug war ein richtiges Abenteuer, es war ein fröhliches und lustiges Zusammensein. Am Ende wurden wir von Oliver noch auf einen Drink eingeladen, was ein gelungener Abschluss für diesen Abend war.

Ibrahim G. (Informatiker, 3. LJ)