Vertragsunterzeichnung 2018

Die Berufsbildung durfte am Mittwoch, 17. Januar 30 Schüler und ihre Eltern im Auditorium begrüssen. Dominic, KV-Lernender im 2. Lehrjahr informierte die Anwesenden über das PSI, die Berufsbildung, Events und Anstellungsbedingungen. Anschliessend stellte Paul Kramer die Frage nach dem Unterschied Schule / Lehre und erarbeitete die Antworten mit den anwesenden Schülerinnen und Schüler.


Die Berufsbildnerinnen und Berufsbildner zeigten im Anschluss ihre Arbeitsplätze, wo auch die Verträge unterschrieben wurden. Zum Abschluss genossen die Anwesenden ein feines Essen im Personalrestaurant.


Wir freuen uns auf den 6. August, wenn wir die Schüler als neue Praktikanten und Lernende bei uns begrüssen dürfen.
Paul Kramer begrüsst die Anwesenden
Gespanntes Publikum
Aufmerksame Berufsbildner
Informationen von Dominic
Noch Fragen?
Gedanken zur Lehrzeit von Paul Kramer
Die neuen Polymechaniker
Physiklaborantinnen und -laboranten
Logistiker
Koch
Kaufleute
Informatiker
Praktikantinnen Fachfrau Betreuung
Elektronikerin und Elektroniker
Elektroinstallateur
Automatiker
Alle
Der Lehrvertrag wird unterzeichnet
Bild gibt es etwas zu essen