Elternabend 2019

Paul Kramer konnte über 160 Lernende, Eltern, Berufsbildnerinnen, Berufsbildner und Betreuer am Mittwoch, 20. März 2019 im Auditorium zum diesjährigen Elternabend begrüssen. Alicia S., KV-Lernende im 2. Lehrjahr hielt einen informativen und humorvollen Vortrag über die Aktivitäten und Ereignisse in der Berufsbildung während der letzten Monate und was in naher Zukunft auf uns zukommt.


Danach berichtete Max Huser, Stv. LOG-Bereichsleiter, über die PSI-Infrastrukturen mit dem interessanten Vortrag "Hinter den Kulissen de Forschung: PSI-Infrastrukturen hautnah".


Nach den Vorträgen besuchten die Eltern die Arbeitsplätze ihrer Kinder. Dort hatten sie Gelegenheit aktuelle Arbeiten zu besichtigen und Gespräche mit den Berufsbildnerinnen und Berufsbildnern zu führen.


Im Personalrestaurant OASE schloss der Abend mit dem traditionellen Spaghetti-Essen ab.


Gespanntes Publikum
Paul Kramer brgrüsst die Anwesenden
Alicia informiert über die Berufsbildung
Max Huser hält den Vortrag 'Hinter den Kulissen der Forschung: PSI-Infrastruktur hautnah'
Dank an den Vortragenden
Menüsalat
Spaghetti
Helfende Hände
Feine Osterküchli zum Dessert