Elternabend 2018

Beinahe 150 Lernende, Eltern, Berufsbildnerinnen, Berufsbildner und Betreuer konnte Paul Kramer am Mittwoch, 21. März 2018 im Auditorium zum diesjährigen Elternabend begrüssen. Die KV-Lernende im 2. Lehrjahr, Desideria D., informierte die Anwesenden über die Aktivitäten und Ereignisse der vergangenen Monate in der Berufsbildung und was in naher Zukunft auf uns zukommt.


Danach berichtete Daniel Kündig, CEO Park innovaare, spannend über das Entstehen, die Planung und die Zukunft des Park innovaare. Er betonte immer wieder, wie sinn- und wertvoll die Berufsbildung in der Schweiz, und im Besonderen am PSI, ist.


Das weitere Programm führte die Eltern an die Arbeitsplätze ihrer Kinder. Dort hatten sie Gelegenheit aktuelle Arbeiten zu besichtigen und Gespräche mit den Berufsbildnerinnen und Berufsbildnern zu führen.


Das feine Spaghetti-Essen im Personalrestaurant OASE rundete den gelungenen Abend ab.


Paul Kramer begrüsst die Anwesenden
Gespanntes Publikum
Informationen von Desideria
Vortrag
Daniel Kündig, CEO Park innovare
Der Hunger machte sich bemerkbar
Dessert